Rezension

Oh je oh graus

»Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt« - Antje Blinda, Stephan Orth

»Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt«
von Antje Blinda Stephan Orth

Bewertet mit 5 Sternen

Als ich das Buch am Flughafenshop gesehen habe dachte ich mir, das muss du haben. Es war schon amüsant die Augen der anderen Fluggäste zu sehen als sie den Buchtitel erspähten. Doch alles ist anders, es geht nicht um Abstürze und Katastrophen sondern um lustige und skurile Durchsagen aus dem Cockpit. 

ein lustiges Beispiel 

Vor einigen Jahren auf einem Winterflug ins - wie üblich völlig vernebelte – Cork in Irland machte der Pilot folgende Durchsage: "Well, folks, you know the procedure. I am now trying my very best to find the airport." (Tja, Leute, ihr kennt das. Ich werde jetzt mein Bestes geben, um den Flughafen zu finden). Das hat er dann auch getan.

die Autoren haben mit Witz und Humor alles auf Papier gebracht was sie zusammen tragen konnten. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.