Oh, wie lecker!

Das kleine Buch: Kekse für die Weihnachtszeit
von Andreas Oberndorfer

★★★★★

★★★★★

Bücher sind sowieso meine Leidenschaft, aber bei Rezeptsammlungen jeglicher Art kann ich kaum widerstehen. Besonders mag ich es, wenn sie nach Themen gehen. Hier ist es die Weihnachtsbäckerei. Noch dazu ist das Format wunderbar handlich.  Dennoch finden sich 22 tolle Rezepte für Weihnachtsgebäck darin. Alle sehr ansprechend dargestellt, mit einer übersichtlichen Zutatenliste und leicht verständlicher Arbeitsanweisung. Besonders gut finde ich die Tipps zur Lagerung der Kekse.

Das Vorwort stimmt auf die Weihnachtsbäckerei ein. Sehr gelungen finde ich „Eine süße Geschichte“, in der man erfährt, wie es geschichtlich um Kekse, Kleingebäck und Süßes gestellt ist. Im Glossar sind Fachbegriffe und Regeln zu den Rezepten erklärt. Es ist also rundum für alles gesorgt – und das in einem kleinen Büchlein, das man ganz schnell zu Hand hat und das nicht mit einer übergroßen Fülle an Rezepten nahezu erschlägt. Es ist klein und fein und regt zum Backen an. Ich finde es wunderbar und werde nicht nur diese Weihnachten viele der Rezepte nachbacken! Dafür gibt es fünf Sterne.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»