Rezension

Oh,eine Pflanze/ oh, ein tolles Pflanzenbuch

Oh, eine Pflanze! - Felix Bork

Oh, eine Pflanze!
von Felix Bork

Bewertet mit 5 Sternen

Felix Bork har ein geniales Pflanzenbuch, geschrieben -zeichnet ; ). In verschiedenen Kapiteln ( Baum, Blütengewächse, Gräser und Sträucher , stellt er die heimische Flora vor. Am Anfang derselbigen, stellt er einen kurzen ,informativen und oftmals sehr witzigen Gattungstext voran. Sehr geeignet als unterstützende Kurzerklärung ,um manchen Text aus dem Biologiebuch besser zu verstehen. Wie in einem alten Pflanzenlexikon, sind die Pfanzen ganzseitig mit Acrylfarben gemalt, unten stehen noch lexikalische Einträge, wie Häufigkeit des Vorkommen ,oder Standort ,zu manchen Pflanzen gibt es Extra- Erklärungen bei Besonderheiten, oft auch verbildlicht. Er würzt dies alles mit einer gehörigen Prise  ( manchmal skurilem)Humor. Mir gefällt  es. Jetzt habe ich auch richtig Lust bekommen Pflanzen zu malen. Diverse Blütengewächse, die andere als Unkraut ansehen ,habe ich schon vorher stehen gelassen und fühle mich bestätigt