Ohne Anspruch

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht - Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht
von Lisa J. Smith

"Tagebuch eines Vampirs - im Zwielicht" von Lisa J. Smith erzählt wie der Vampir Stefano sich in den menschliche Elena verliebt (und andersrum) und diese damit in Gefahr bringt.

Ich weiß, dass man Bücher und Verfilmungen am besten immer getrennt betrachtet und auch, dass gerade hierbei ein großer Unterschied herrscht. Nichtsdestotrotz ist dieses Buch ein totaler Reinfall für mich gewesen. Die Story plätschert vor sich hin, richtig passieren tut ewig nichts. Die Charaktere finde ich unmöglich, gerade Elena ist ein total arrogantes, unsympathisches Girlie. Am ehesten hätte ich mich noch auf Damon gefreut, allerdings kommt er kaum vor. Der gesamte Schreibstil ist so schlecht, so anspruchslos und simpel, dass ich mich durch das Buch gequält habe (ich saß im Flugzeug, musste 5 Stunden rumkriegen) und auf keinen Fall die nachfolgenden lesen werde.

Im besten Fall kann man es vielleicht als junger Teenie lesen, aber auch hier gibt es Bücher die deutlich mehr Qualität haben, sowohl in ihrer Sprache, im Ausdruck und vor allem in der Geschichte.

Fazit: keine Empfehlung von mir, schon gar nicht, wenn man Fan der Serie ist.