Ohne ein einziges Wort

Ohne ein einziges Wort
von Rosie Walsh

Wie jedes Jahr reist Sarah von Amerika nach England, um ihre Eltern zu besuchen. Doch diesmal ist alles anders. Sie hat sich gerade erst von ihrem Mann getrennt und eigentlich erst mal keine neue Beziehung im Sinn. Doch bei einem Spaziergang trifft sie auf Eddie. Gemeinsam haben die beiden die schönste Woche ihres Lebens. Als Eddie in den lange geplanten Urlaub aufbricht, gestehen die beiden sich ihre Liebe und versichern sich in Kontakt zu bleiben, bis sie sich nach einer Woche endlich wieder sehen. Doch Eddie meldet sich nicht. Weder während seines Urlaubs noch als er längst zurück sein müsste und Sarah versucht, ihn zu erreichen. Was ist nur passiert? Sarah lässt das ganze keine Ruhe. Das zwischen ihnen war echt, da ist sie sich sicher. Aber warum meldet Eddie sich nicht?

Ohne eine einziges Wort ist der Debüt Roman der Autorin Rosie Walsh. Erschienen ist das Buch im Goldmann Verlag. Der Schreibstil liest sich angenehm und ist gefühlvoll. Unterteilt ist das Buch in 3 Teile. Der Anfang war für meinen Geschmack etwas langatmig. Erst ab der Hälfte, nahm das Buch fahrt auf und konnte mich mit seinen unvorhersehbaren Wendungen in seinen Bann ziehen. Teilweise wurde der Leser sogar erst mal auf eine völlig falsche Fährte gelenkt, was den Überraschungsmoment umso größer macht. Die Charaktere in diesem Buch waren sehr vielschichtig und mir meist sehr sympathisch. Es fiel leicht, mit Sarah und Eddie mitzufühlen. Bis auf den etwas zähen Anfang hat mir das Buch gut gefallen und bekommt 4 Sterne von mir.