Rezension

Ohne Erinnerung

Ich. Darf. Nicht. Schlafen. - Steve Watson

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
von Steve Watson

Bewertet mit 4 Sternen

„Du darfst Ben nicht trauen“ Dieser Satz steht zu Beginn in Christines Tagebuch.

Stell dir vor, du wachst auf dein Gedächtnis wurde gelöscht. Wer sind die Menschen in deiner Umgebung, kann man ihnen trauen?

Jeden Morgen beginnt für Christine ein neues Leben. Ihr Gedächtnis wurde gelöscht. Es beginnt für Sie damit aufzuwachen, ohne ihre Umgebung, oder den Mann an ihrer Seite zu kennen. Im Laufe des Tages findet sie ihr Tagebuch und nach und nach dringt sie in ihre geschriebenen Erinnerungen ein. Plötzlich bleiben einige Erinnerungen erhalten.

Über den Verlauf der Geschichte und die letztendliche Auflösung war ich sehr überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet. Der Verlauf ist nicht vorhersehbar. Dem Autor ist es gelungen einen spannenden und packenden Roman zu schreiben. Auch wenn ich dieses Buch nicht unbedingt in die Kategorie  „Thriller“ stellen würden, kann ich es dennoch mit gutem Gewissen weiter empfehlen.