Ohne Erinnerungen muss Simon erneut herausfinden, wer er eigentlich ist...

Legenden der Schattenjäger-Akademie - Sarah Rees Brennan, Robin Wasserman, Maureen Johnson, Cassandra Clare

Legenden der Schattenjäger-Akademie
von Sarah Rees Brennan Robin Wasserman Maureen Johnson Cassandra Clare

Wenn ich ehrlich bin, habe ich Simon schon seit "City of Bones" nicht gemocht. Ich kenne noch nicht mal die Gründe, er und seine Art waren einfach unsympathisch. Es hätte mich nicht gestört, wenn Cassandra Clare ihn umgebracht hätte und auch "seine Situation" hat mich kalt gelassen...Erst jetzt, als ich ihn durch seine Schattenjägerakademiezeiten begleitet habe, kann ich ihn doch leiden. Seine Witze und seine Art wurden mir immer sympathischer. Er hat immer noch nicht den Stellenwert von Clary, Jace, Malek, Isabelle, Tessa, Will und Jem, aber nah dran.

Außerdem mag ich es, dass wir auch alte und neue Charaktere wiedersehen und kennenlernen. Malek waren wieder unglaublich toll und ich liebe Beide abgöttisch. Das hat beispielsweise die Serie nur verstärkt. Auch James Herondale und Matthew Fairchild musste ich einfach in mein Herz schließen. Ich freue mich jetzt umso mehr auf "Chain of Gold"!

Die Novellen waren unterschiedlich gut, aber besonders gut haben mir " Feuerprobe", "Nichts als Schatten", "Das Böse das wir lieben" und "Die Wiederkehr der Engel" gefallen. Ganz besonders das zuletzt genannte hat mir förmlich das Herz aus der Brust gerissen und Cassandra Clare ist genüsslich darauf herumgehüpft.
Anfangs hätte ich keine 5 Sterne vergeben, aber ich liebe die Autorin, die Schatzenjägerwelt und es spielt vielleicht ein Nostalgiegefühl eine Rolle, weil ich mir ein Leben ohne nicht vorstellen könnte, deswegen von Herzen 5/5 Sterne.