Ohne hohe Erwartungen angefangen und zufrieden wieder weggelegt

Siren - Kiera Cass

Siren
von Kiera Cass

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet - von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

Ich habe das Buch als Geburtstagsgeschenk bekommen, stehe jedoch nicht so auf Fantasy. Nach einem halben Jahr konnte ich mich dann motivieren dieses Buch zulesen. Darüber bin ich froh, denn mir persönlich hat die Geshichte sehr gut gefallen. Manchmal war es mir jedoch einwenig zu lange gezogen aber der Schluss war sehr überraschen und dies hat mir sehr gefallen. Mir gefällt es, dass die Charaktere so verschieden sind und alle eine spannende Vorgeschichte haben. Die See wird ab und zu ein wenig 'böse' oder herzlos dargestellt, dies gefällt mir aber auch, da ich es meistens verstanden habe. Mit viel Fantasy und nicht so hohen Erwartungen hat mir das Buch gut gefallen.