ohne (sinnloses) Drama

Keeping Secrets
von Anna Savas

In Keeping Secrets erzählt Anna Savas die Geschichte der Schauspielerin Tessa Thorn, die für einen Dreh zurück in die Stadt muss, in der sie aufgewachsen ist. Doch ihre Befürchtungen bewahrheiten sich erst einmal nicht. Im Gegenteil, Tessa lernt in Faerfax neue Freunde kennen. Und natürlich muss genau der Typ, den sie an ihrem ersten Tag über den Haufen rennt, ein Portrait über sie in der Unizeitung schreiben. Doch Cole Williams ist doch eigentlich gar nicht so schlimm... oder?

Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut. Es passt auf jeden Fall zu dieser leichten Liebesgeschichte. Es ist schön hell und verspielt, genau so, wie es für die Story passend ist.
Mit dem Schreibstil kam ich super klar. Ich mochte es, dass nicht nur Tessa die Geschichte erzählt sondern auch Cole zu Wort kommt. So bekommt man als Leser mehr Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere und bekommt nicht nur eine einseitige Geschichte zu lesen.

Die Story an sich war für mich nicht gerade sehr überraschend. Ich habe mir schon gedacht in welche Richtung es geht und was so alles passiert. Am Ende war es zwar nicht ganz so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte, aber überraschend kam dennoch nichts. Was nicht unbedingt schlecht sein muss. Es tut auch mal gut  eine Geschichte ohne viel (sinnloses) Drama zu lesen. Es wurde nichts übertrieben und die Geschichte war sehr glaubhaft. Und hätte so sogar stattfinden können. Ich mochte es auch sehr, dass die erotischen Szenen sich im Rahmen gehalten haben. Es war nicht zu viel, nicht zu wenig und nicht zu detailliert beschrieben.
Alles in allem kann ich diese kurzweillige Liebesgeschichte auf jeden Fall empfehlen. Vor allem für die, die seichte Unterhaltung suchen.