Rezension

Ohne Tiefgang, aber spannend

Nachtgeflüster. Tl.2 - Nora Roberts

Nachtgeflüster. Tl.2
von Nora Roberts

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext
Und wieder ein Flüstern in der Nacht...
In dieser spannenden Romance begegnet die aufstrebende Staatsanwältin Deborah O'Roarke einem maskierten Fremden: Zweimal rettet er ihr das Leben. Auf unerklärliche Weise fühlt sie sich zu ihm genauso erotisch hingezogen, wie zu dem charmanten Gage Guthrie, dem sie auf einer VIP-Party begegnet ist. Und während Gage ihr helfen will, die Hintermänner eines gefährlichen Verbrecherrings zu entlarven - es ist der wichtigste Fall ihrer Karriere - kommt Deborah in einer leidenschaftlichen Nacht hinter das Geheimnis ihres rätselhaften Retters ...

Inhalt
Die junge Staatsanwältin Deborah will ihre Stadt Urban sicherer machen und hat der Kriminalität den Kampf angesagt. Ebenso tut dies der unbekannte Nemesis, der Nacht für Nacht der Polizei zuspielt und dabei aber unerkannt bleibt. Auf dem Weg zu Terminen wird Deborah erstmals überfallen und entkommt nur knapp, dank der Hilfe des großen Fremden. Gleichzeitig begegnet sie Gage und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, wäre das nicht Nemesis, für den sie mindestens das gleiche fühlt. Deborah ist total irritiert. Dann wird sie ein zweites Mal überfallen und wieder in allerletzter Sekunde gerettet. Gleichzeitig nähert sich Gage ihr bei einem Dinner. Deborah ist hin und her gerissen und will sich Gage nicht hingeben. 
Gage hingegen hegt ein dunkles Geheimnis und kann sich Deborah nicht offenbaren. Aber er liebt sie, vom ersten Augenblick an. Doch er ist nicht der, für den Deborah ihn hält. Gage ist ein ehemaliger Cop. Er hat bei einem Einsatz seinen Partner verloren und fast sein eigenes Leben. Danach hat er eine Erbschaft gemacht und ist nicht zurück in den Polizeidienst gegangen. Und doch ist er noch immer auf eine gewisse Weise mit seinem alten Job verbunden. Und last but not least will er Jack rächen...

Meine Meinung
Direkt vorweg. Das Buch ist von 1991, also eines der ersten von Nora Roberts. Hinzu kommt, dass es nur 300 Seiten hat. Jetzt weiß spätestens jeder Nora Roberts Kenner, dass es hier schnell zur Sache geht und das Buch keinen Tiefgang hat. Aber es ist spannend geschrieben, enthält den nötigen Schuss Romantik und lässt sich leicht in 2-3 Stunden lesen. Es fordert einen nicht, aber es unterhält einen. Die Charaktere können nicht tiefgründig dargestellt werden, aber Nora Roberts schafft es dennoch Gage und Deborah dem Leser näher zu bringen. Beide sind sehr sympathisch, man mag sie sofort. Dann ist da noch Nemesis, der gute Samariter, der immer dann auftaucht, wenn es brenzlig wird. Vorhersehbar, aber für die Erotik und Spannung im Roman wichtig. Wer also eine schnell voranschreitende Geschichte mag, leichte, seichte Lektüre im Stil von Nora Roberts, der ist mit diesem Buch gut beraten. Zum Schluss löst sich das Rätsel in jede Richtung. Nicht unbedingt vorhersehbar aber auch nicht sonderlich überraschend.

Fazit
Kurzweilige Unterhaltung ohne großen Anspruch an den Leser, aber ein klassischer Romantic Thrill.