Rezension

ohne worte...

Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen
von E L James

"Twilight" für ganz arme Erwachsene - Ein Schreibstil, der der einer 12-jährigen in der Vorpubertät gleicht und ein Plot, der einem alle 50 Seiten die gleiche Pizza Salami auftischt. Hätte man durchaus interessanter und vielseitiger gestalten und mit einer Prise mehr Raffinesse würzen können - dann wäre es zumindest halbwegs lesbar. Fazit nach 400 von 600 Seiten: Papierverschwendung in höchstem Maße. Schön und gut: unschuldige Studentin verliebt sich in sadistisch angehauchten stinkreichen Unternehmer. Er legt er ihr die Welt zu Füßen und will doch eigentlich nur Macht über sie. Sie kann wohl ausser Ja und Amen gar nichts sagen und ist hingerissen von ihrem Prinzen auf dem weißen Pferd, der sie ab und zu gerne mal mit der Reitgerte züchtigt. Wer's mag - schmutzig ist anders.