Ohrwurmgarantie - nicht nur für Lilli-Fans

Liliane Susewind - Meine Songs - Guido Frommelt

Liliane Susewind - Meine Songs
von Guido Frommelt

Die CD „Liliane Susewind – Meine Songs“ ist ein tolles Musikalbum mit 15 Songs passend zu den 13 bisher erschienen Liliane Susewind Bänden und drei zusätzlichen Bonus-Tracks.

Die Autorin Tanya Stewner hat die Songs gemeinsam mit ihrem Mann Guido Frommelt geschrieben.

Gesungen werden die Tracks von namenhaften Musikern wie Yvonne Catterfield, Jasmin Tabatabai, Guildo Horn, Tom Beck und vielen mehr. Einer der Songs – Tigerdisco- wird sogar von Tanya Stewner selbst begleitet.

Wenn man die Lilli-Bücher kennt, ist die CD eine schöne Reise durch vergangene Lesestunden. Kein Song ähnelt dem anderen und von Rock, Pop, Reggae, Swing bis zur Ballade ist alles dabei. Einige der Melodien sind mitreißend und eingängig und gehen direkt vom Ohr bis in die Füße. Aber auch die ruhigen Songs sind einfach wundervoll. Berührend und gefühlvoll treffen sind sie einfach nur wunderschön.

Das Cover der CD ist einfach typisch Lilli. Die Farben sind frisch und machen gute Laune. Die bunten Sterne auf dem gelben Hintergrund passen einfach gut und wirken stimmig.Auch das Textbuch ist wundervoll gestaltet und mit dessen Hilfe kann man direkt mitsingen. Aber auch ohne sind die klaren Stimmen der Sänger gut zu verstehen.

Hier ist wirklich für jeden Geschmack und jede Stimmung etwas dabei und es ist ein wundervolles Album für kleine Musikfans.