Ok

Love factually - Penny Reid

Love factually
von Penny Reid

Ich fand den Roman ok.
Der weibliche Hauptcharakter Janie ist ein absoluter Nerd. Sie mag Zahlen, Comics und unnützes Wissen. Außerdem hat Janie Probleme mit ihrer Sozialkompetenz. Sie sagt über sich selber sie ist nicht gerne unter Menschen und würde sich am liebsten Zuhause ein Igeln. Trotzdem hat sie es geschafft sich einen tollen Freund zu angeln, treue Freundinnen zu haben und einen Job. Dummerweise verliert Janie Freund und Job. Ihr einziger Trost ist der neue sexy Security Mann den sie von weitem anschmachtet. Ausgerechnet er muss Janie aus der Firma begleiten. Janie labbert ihn mit allerhand Müll zu. Anstatt sie merkwürdig zu finden kann der sexy Security Mann ihre Gedankengänge sogar nachvollziehen. Durch Zufall begegnen sich Janie und er wieder. Die beiden sind auf einer Wellenlänge. Janie merkt irgendwann das mehr in dem sexy Security Mann steckt als sie Anfangs geahnt hat. Je näher sich beide kommen desto mehr wirbelt er ihre Welt durcheinander.
Wenn Janie alleine ist haben mich ihre ausschweifenden Gedankengänge teilweise sehr genervt. Ist sie mit ihren Freundinnen zusammen ist es teilweise sehr langweilig.
Immer wenn Janie und der sexy Security Mann zusammen sind ist das Buch allerdings super interessant und stellenweise sehr witzig.
Wer ein Herz für Nerds hast wird Janie lieben.