Ok, wenn man die andere Teile nicht kennt

Hokus Pokus Zuckerkuss - Meg Cabot

Hokus Pokus Zuckerkuss
von Meg Cabot

Vor 8 Jahren habe ich den ersten Teil dieser Buchserie gelesen, und nur deshalb griff ich dann auch zu diesem 3. und letzten Teil. Denn so richtig gut gefallen hat mir Teil 1 eigentlich nicht. Aber dieses Buch stand mit seinem hübschen pinken Cover im Buchregal meines Urlaubhotels rum ... da ist man dann auch nicht soo wählerisch mit der Lektüre. Zumal mir so ein richtiges Chick-Lit auch noch fehlte in meiner Urlaubsleseliste.

Es ist ein typischer Chick-Lit-Roman, inklusive einer Protagonistin die selbst oftmals sagt was bzw. wer sie glücklich macht. Aber dann trotzdem nicht dementsprechend handelt! Da wollte ich sie oftmals schon packen und schütteln, damit sie endlich auch mal Konsequenzen aus ihren Gefühlen zieht. Aber dann hätte die Autorin wohl nichts mehr gehabt um die restlichen 380 Seiten zu füllen...

Achtung: SPOILER
Ich las im Anschluss an meine Lektüre einige Rezensionen, durchwegs eigentlich schlecht. Und die meisten waren sauer darüber, dass die Romanze zwischen Lizzie und Luke, die ja Hauptbestandteil des 1. Teils war, hier so gnadenlos zerstört wurde und Luke noch dazu die Arschkarte in die Hand gedrückt kriegt. Ich konnte mich (glücklicherweise) nicht mehr an den 1. Teil erinnern, und habe das Buch eher wie einen Stand-Alone-Roman gelesen. Und da hat er auch ganz gut funktioniert, es reicht immerhin für eine 3-Sterne-Bewertung. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn Fans von Lizzie & Luke Forever jetzt total sauer sind.