Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Okay....

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
von Veronica Roth

Bewertet mit 2.5 Sternen

Vielleicht ein bisschen zu schnell...???

Das erste Buch der Trilogie habe ich geliebt, das zweite fand ich sehr gut und das dritte war okay. Es drängt sich jedoch leicht der Verdacht auf, dass aufgrund des Erfolges des ersten und der wahnsinnig positiven Resonanz auf den Film schnell ein dritter Teil her musste, für den sich Frau Roth vielleicht lieber noch etwas mehr Zeit und Muse hätte lassen sollen. Was gleich zu Anfang auffällt sind die wechselnden Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten. Ob es gut ist die Gefühle, Empfindungen und Gedanken unseres unnahbaren und starken Helden Four zu kennen halte ich für fragwürdig, da er dadurch genau das was ihn ausmacht verliert. Leichte Längen sind vorhanden und das Ende geht rasant schnell, dort hätte man noch das ein oder andere etwas ausführlicher machen sollen. Generell zum Ende ist zu sagen, dass es mutig und überraschend ist. Das Buch ist ein absolutes Must have für alle die die ersten Beiden gelesen haben, und die auch Fan von der Geschichte um Tris & Four geworden sind. Jedoch ist es der erste Band, den ich sicherlich immer mal wieder in die Hand nehmen werde, und der dritte der im Regal verstauben wird. Ich bewundere den Mut von Frau Roth die Trilogie so enden zu lassen und bin gespannt was in den nächsten Jahren noch folgen wird.