okay

Mythica, Göttin des Frühlings - P. C. Cast

Mythica, Göttin des Frühlings
von P. C. Cast

P.C. Cast – Mythica, Göttin des Frühlings

Lina hat ihre eigene Bäckerei, die nicht sonderlich gut läuft, ist unglücklicher Single und sucht zuhause neue Rezepte für ihre kleine Bäckerei raus. Als sie in einem alten Buch stöbert, und ein Rezept ausprobiert, ist dies aber ein Ritual zu Ehren der Göttin Demeter. Als Demeter ihr dann den Vorschlag unterbreitet, ihr Lokal zu retten, indem sie die Körper von Lina und ihre Tochter Persephone vertauscht, stimmt Lina irgendwann widerwillig zu. Außerdem verfolgt Demeter auch noch einen anderen Plan, in dem der Gott der Unterwelt, Hades, eine Rolle spielt. Schon bald läuft aber nichts mehr nach Plan, denn der eigenwillige Gott ist gar nicht so mürrisch und schlecht aussehend, wie ihn Demeter beschrieben hat.

Auch der vierte Roman der Göttinnen-Reihe ist flüssig, locker, humorvoll, erotisch, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Der Spannungsbogen wurde meistens aufrecht erhalten.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Lina rein versetzen, die mir überwiegend sympathisch, manchmal auch sehr naiv erschien. Ihre Figur war gut ausgearbeitet erschien/erschienen.

Auch die weiteren Charaktere Hades oder Euridyke waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen, wenn auch nicht so, wie die Vorgänger es konnten. Hier war mir alles nicht so ganz rund und streckenweise langatmig. Auch das Ende war nicht so wie ich es mir gewünscht oder erwartet hätte, auch wenn die Autorin am Ende des Buches alle Handlungsstränge verbindet.

Das Cover ist ansprechend,passend zur Göttinnen Reihe. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3,5 Sterne.