Okay, es ist für Kinder - schon gut...

Sturmwächter 1 - Catherine Doyle

Sturmwächter 1
von Catherine Doyle

Okay, es ist für Kinder – schon gut...

Zwischendurch darf es dann auch mal ein Buch für Kinder sein - und zu meiner Verteidigung sei gesagt, dieses hier ist bereits für 10-Jährige, also bin ich gar nicht so „weit drüber“, grins.

Der Klappentext

Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau wie seine Vorfahren, ein Sturmwächter ist. Er lernt, Magie in der Flamme einer Kerze einzufangen und so in die Vergangenheit zu reisen. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, gilt es die Inselbewohner vor der dunklen Macht jener Zauberin schützen, die in den Tiefen Arranmores schläft. Wird Fionn dieser Herausforderung gewachsen sein?

hat mich aber irgendwie dann doch neugierig gemacht und wenn man Freunde mit einem 11-Jährigen hat, der sich gerne Bücher leiht und auch welche verleiht...

So kam ich nun zu diesem Buch und ich muss sagen, es hat mich gut unterhalten !

Natürlich merkt man, dass es ein Buch für Kinder ist anhand des Schreibstils, aber gerade das war mir gerade mal ganz angenehm. Es liest sich sehr flüssig, die Geschichte ist stimmig und wirklich spannend und voll von Magie. Sehr schön !