Oke Oltmanns hat kaum Zeit für sein Hobby

Flunder-Verschwörung -

Flunder-Verschwörung
von Patricia Brandt

Dieses Buch erschien 2024 in der Gmeiner-Verlag GmbH und beinhaltet 311 Seiten.

„Ach du heilige Makrele“

In der Familie Oltmanns gibt es einen Notfall! Ausgerechnet in seinen Ferien muss Oke Oltmanns, der wortkarge Küstenpolizist, auf dem Kutter einer Verwandten aushelfen. Seit Tagen wird der Fischer „Der schöne Hauke“, vermisst. Eine Gruppe von Walschützern findet einen abgetrennter Fuß, eingewickelt in ein Fischernetz. Wider Willen ermittelt Oke und stößt bald auf ein Geflecht aus Lügen und auch auf eine Leiche im Kettenkasten seines Kahns. Zu seinem Verdruss ruft das jede Menge Schaulustige, Reporter und Hellseherin Ortrud auf den Plan.

Ich liebe die Bücher der Autorin Patricia Brandt, die mich bisher mit den Küstenkrimis, in denen Oke Oltmanns, der ein eigenwilliges Hobby hat, ermittelt, immer wunderbar unterhalten hat. Und so freute ich mich natürlich auf dieses Buch, in dem auch wieder das Küstenhuhn Marlene eine Rolle abbekommen hat. Bei den Büchern der Autorin Patricia Brandt weiß ich eigentlich schon vor dem Lesen, dass es nicht nur spannend, aufregend, fesselnd und packend wird, sondern dass es in den Büchern auch tolle Dialoge gibt, die amüsant sind und mich zum Schmunzeln bringen. Nicht zum Schmunzeln brachte mich die Tatsache, dass hier ein abgetrennter Fuß gefunden wurde. Wem gehört dieser Fuß? Wo ist Hauke? Ich kenne so viele Personen, die hier aufgeführt sind und sie sind mir bereits durch die Vorgängerbände so sehr ans Herz gewachsen, dass es ein Drama war, was ich hier erfuhr… Mehr verrate ich nicht! Der Schreibstil der Autorin Patricia Brandt ist einfach genial. Ich hatte bis zum Ende keine Ahnung, wer sich hinter den Taten verbirgt, denn es bleibt nicht bei dem abgetrennten Fuß! Immer wieder hat sie geschickt falsche Fährten ausgelegt und mich so in die Irre geführt. Letzten Endes war ich echt überrascht und sprachlos, denn was ich hier erfuhr, damit hätte ich keinesfalls gerechnet. Na, habe ich euch neugierig gemacht? Und welchem seltsamen Hobby Oke Oltmanns nachgeht, erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch selbst lest. Ich hatte wunderbare Lesemomente und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Für mich war es wieder ein absoluter Lesegenuss. Patricia Brandt hat mir eine tolle Lesezeit beschert, mich komplett begeistert, fasziniert und überzeugt.