Oktober - November - Dezember - Geschafft

Calendar Girl - Ersehnt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt
von Audrey Carlan

Im vierten und letzten Teil der Calendar-Girl-Reihe war so einiges los.

Der Schreibstil, hat sich seinen vorgängern sehr gut angepasst, so dass ich auch nichts zu kritisieren habe. Der Text bleibt weiterhin wunderbar detailliert und bildhaft.

Was zusammenfassend auch, für mich, total toll war, dass jeder Monat / jedes Kapitel eine exakte länge von 33% auf dem eReader anzeigte, so kommt ein Monat nicht zu kurz und ein anderer wird nicht zu weit ausgeschmückt. - auch wenn es einem manchmal so vorkommt.

Nachdem im September alle Schulden beglichen wurden, wusste ich nicht, wie der letzte Teil gestaltet werden sollte, der Escort-job war ja somit hinfällig und eine karriere beim Tv startete, da es ja absolut nichts gibt, was die sympathische, talentierte mia, ohne Schulabschluss nicht kann,

Der Januar-Boy spielt weiterhin noch eine große Rolle und hat den Platz "liebe des lebens" vereinnahmt und weiter toll verteidigt.

Wenn man es ausblendet, dass Mia und ihre Geschichte Realität aufweisen soll, kann man sich auf das tolle Märchen, mit Herz einlassen.

Mias Familie kommt dann auch nicht mehr zu kurz, Maddy, Gin, Max und auch alte Bekannte tauchen wieder in einem schönen Abstand auf, und auch gibt es hier eine tragische, jedoch, meiner meinung nach, vorrausschauende Handlung, eines weiteren Familienmitglieds.

Ach und an dem Spitznamen "hurenschlampe", werde ich mich immer noch weiter stören, ebenso wie an den Umgangsformen zwischen Ginelle und Mia.

Es ist wirklich unglaublich, wie sehr sich Mia in den vergangenen zwölf Monaten gewandelt hat. Zwar mit kleinen Aussetzern ist sie selbstbewusster geworden und hat gelernt, mehr zu sich zu stehen. Sie hat Mut bewiesen und sich langsam in das Herz des Lesers gemogelt. Jeder Monat hat nur Herausforderungen mit sich gebracht und es ist schön zu sehen, dass diese Erlebnisse nicht spurlos an ihr vorübergezogen sind.

Das war es dann wohl - ein Jahr voller Leidenschaft ist vorüber, auf der ich Mia bei ihrer Reise begleiten durfte. Es gab Höhen und Tiefen, aber im Großen und Ganzen ist die Reihe amüsant und unterhaltsam. Was mir auch noch super gefallen hat, war dass zum Schluss von jedem mitgewirkten Charakter, eine kleine Zusammenfassung aufgeführt wurde, wie das jeweilige Leben weiterging.

Fans von Frauenromanen ala After-Reihe, die tatsächlich eine logische, unter die Haut gehende Handlung aufweisen, sollten hier auf ihren Geschmack kommen.