Olivia´s Start

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Olivia´s Start

Mit „Im Auge des Zebras“ startet Autor 368 Vincent Kliesch auf 368 Seiten eine neue Reihe und zwar die um die Kommissarin Olivia Holzmann vom Landeskriminalamt und die lässt sich gar nicht mal schlecht an.

Das Cover passt zum Titel, wie die Faust aufs Auge.

Der Fall scheint vollkommen unmöglich zu sein, zumindestens physisch und rein logisch, denn kein Mensch kann zeitgleich an zwei Orten gleichzeitig sein... Und doch werden Teenager entführt, die Eltern kurz darauf ermordet und allen Beweisen nach wurden die Taten zur selben Zeit und von derselben Person verübt..!
Wie kann das möglich sein ?
Gar nicht..??!!
Oder doch..??
Kommissarin Olivia Holzmann bekommt Schützenhilfe von ihrem Mentor Severin Boesherz sowie der pensionierten Kommissarin Esther Wardy - doch die drei ahnen nicht, wie leicht ihnen der Täter jederzeit das Liebste nehmen kann, das sie besitzen…

Die Spannung und die ungewöhnliche Idee haben mich rasch gefesselt und da die Spannungkurve auch nicht mehr merklich abflacht beziehungsweise sich noch steigert bis zum Plot und Autor Vincent Kliesch noch unvorhersehbare Twists „eingebaut“ hat, hatte ich durchaus spannende Lesesstunden.

Auch fand ich Olivia eine gelungene Protagonistin, die sympathisch ist und ihren Job gut macht.

Ein guter Thriller, der spannend unterhält.