Rezension

Oma und Enkelin

Mädelsabend - Anne Gesthuysen

Mädelsabend
von Anne Gesthuysen

Bewertet mit 5 Sternen

 

Mädelsabend ist ein humorvoller einfühlsamer Familienroman der Autorin Anna Gesthuysen. Unter dem Titel hatte ich mir erst etwas leichtes vorgestellt, wurde aber angenehm überrascht. Der Roman geht in die Tiefe.

Es ist interessant geschrieben über das Seelenleben der Frauen über 3 Generationen, von zweiten Weltkrieg bis heute.

Der Schauplatz liegt am Niederrhein, der Heimat der Autorin.

Oma und Enkelin müssen sich selbst finden.

Es muss die Möglichkeit geben, sein Leben zu ändern, oder sich wenigstens zu arrangieren.

Das ist ein Roman, der mich in meiner Sicht der Dinge unterstützt.

Trotz aller Probleme versteht es die Autorin alles humorvoll zu verweben.

Der Roman hat mich gut unterhalten.