Rezension

OMG!!!

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Oh Mann! Was für eine Geschichte! Ich bin betroffen, berührt und gerührt und völlig überwältigt. Ich habe so gelitten mit Will, noch mehr als mit Lou. Ich will mir nicht mal ausmalen, wie schlimm es sein muss, so ein Leben führen zu müssen - gefangen im eigenen Körper, der doch vorher so sehr stand für die Aktivität, mit der jemand sein Leben wirklich GELEBT hat und plötzlich geht es nicht mehr. Ich verstehe Wills Beweggründe und auch wenn ich die Gegenstimmen verstehe, hätte ich mir doch ein bisschen mehr Verständnis für ihn von seiner Familie gewünscht. Oder auch von Lou. Klar, dass sie ihn nicht verlieren will, aber klar auch, dass ein Mann wie er sie mit Haut und Haaren lieben möchte - was ihm nicht mehr möglich ist. Es ist so ein tolles Buch, toll geschrieben und so traurig. Ich habe geheult am Ende, was mir selten passiert bei Büchern. Uneingeschränkte, absolute Leseempfehlung!