On the Island – Interessante Liebesgeschichte!

On the Island. Liebe, die nicht sein darf - Tracey Garvis Graves

On the Island. Liebe, die nicht sein darf
von Tracey Garvis Graves

Meinung:

Der Klappentext hat sich für mich sehr interessant angehört, nach einer wirklich ungewöhnlichen Liebesgeschichte mit außergewöhnlichen Umständen.

Das Buch kommt recht schnell in Fahrt, denn der Flugzeugabsturz passiert kurz nach Beginn. Man erfährt zwar schon die ersten Infos aus T.J. und Annas Leben, aber erst auf der Insel kristallisieren sich ihre Persönlichkeiten heraus. Da es auf der Insel nicht viel Ablenkung gibt, stehen die beiden Charaktere im Mittelpunkt, ihre Entwicklung und ihr altes Leben.

Das Buch ist im Prinzip in zwei Teile aufgeteilt, der erste Teil spielt auf der Insel und der zweite Teil außerhalb. Diese Mischung hat es ziemlich interessant gemacht, ich denke nur Insel, wäre zu langweilig geworden, obwohl die Autorin sich da echt ein paar Sachen ausgedacht hat. Die Länge war also genau richtig, sodass mir nie langweilig geworden ist. Manchmal wird es auch richtig gefährlich auf der Insel, sodass man wirklich mit den beiden mitgefiebert hat.

Wie schon gesagt, standen die Charaktere in diesem Buch sehr im Mittelpunkt. Für mich wirkten sie sehr realistisch und echt, man konnte sich mit ihren Problemen identifizieren und so war auch diese Liebe, die man normalerweise eher seltsam finden würde, völlig verständlich.

Anna versucht Verantwortung zu übernehmen, die Erwachsene zu sein, deswegen hat sie auch immer wieder moralische Bedenken und kümmert sich um T.J.. Sie trifft einige Entscheidungen, die Mut erfordern und schafft es durchzuhalten.

T.J. mochte ich sehr gerne, obwohl er noch sehr jung ist, als er auf der Insel landet und davor lange krank war, überlässt er nicht alles Anna, sondern kümmert sich genauso um ihrer beiden Überleben. Er wirkt sehr früh ziemlich reif und ist sich seiner Entscheidungen bewusst. Er liebt Anna wirklich und tut sehr vieles für sie.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er passte sich jeder Szene an und war schön flüssig.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, diese starke Liebe hätte ich nicht erwartet, auch nicht, dass ich es kein bisschen komisch fand. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und vergebe 5 Sterne!