One by one

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

Das Chalet: Mit dem Schnee kommt der Tod, Thriller von Ruth Ware, erschienen im dtv Verlag am  22. Dezember 2021.

Topher St Clair-Bridges und Eva van den Berg umringen sich jeder mit einer Art Hofstaat. Sie sind Gründer eines IT-Unternehmens und Topher möchte das Geschäft erweitern, Eva hingegen will es mit großem Gewinn verkaufen. Um die Fronten zu klären sind sie mit den anderen Eignern und einigen Mitarbeitern in ein wunderschönes Chalet gefahren, um Besprechungen zu machen und dazwischen die Zeit mit gutem Essen und etwas Skifahren zu nutzen. Nach einem Ausflug kommen nicht alle wieder zurück ins Chalet, schlimmer noch, eine Lawine trifft das Chalet und plötzlich sind Gäste und Personal von der Außenwelt fast völlig abgeschnitten.

Die Geschichte wird aus Sicht von Erin und Liz erzählt. Erin ist eine Angestellte, die sich um das Haus und die Gäste kümmert, Liz ist eine der Gäste über die Zukunft des Unternehmens entscheiden werden.

In den weitläufigen französischen Alpen fühlt man sich schnell bedrängt und eingesperrt als es die Lawine schafft Internet, Telefon und Rückweg abzuschneiden. Wie viel schlimmer ist es, wenn dann noch eine Person nach der anderen ermordet wird. Wir wissen schon bei den ersten Zeilen des Buches wie viele Tote es gab, nicht aber wer Opfer und wer Täter ist. Durch die Abwechselnde Erzählung durch die beiden Protagonisten werden verschiedene Blickwinkel gezeigt und man kann gut mitfühlen, wie es sich dort im Schnee anfühlt.

Ruth Ware hat wieder einen Page Turner geschrieben, der mich begeistert hat. Klare Leseempfehlung.