Rezension

One day..

Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

Julia Engelmann ist seit ihrem Auftritt in einem vollen Bielefelder Hörsaal den meisten Menschen ein Begriff.

Ihr Text wurde rasend schnell über Youtube, Facebook&Co verbreitet und fand eine große Fangemeinde. Nicht ohne Grund wie ich finde: auch ich war/bin sehr beeindruckt von ihrem Poetry Slam, er löst noch heute Gänsehaut bei mir aus! 

Vor ihrer Performance hatte ich mit dieser Art des "Gedichte-Schreibens/Vortragens" nichts am Hut. Ab und zu lese ich gerne ein schönes, altes deutsches Gedicht. Über die Klassiker bin ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, nie hinaus gekommen.

Dieses kleine Bändchen hier musste ich jedoch direkt erwerben, um es auf der Stelle wenigstens anlesen zu können.

Julia Engelmann kann es wirklich: Sie spielt mit Worten und Begriffen, die  einem nur so um die Ohren sausen. Die Wörter zergehen auf der Zunge und der Beat schleicht sich ins Blut!

Absolut lesenswert: modern, jung, berührend, witzig!

Lyrik made in Germany!