One more Chance

One More Chance - Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance
von VI Keeland Penelope Ward

Erfrischend und sexy, gepaart mit großen Gefühlen!

EINE „CHANCE“ FÜR DIE LIEBE.
Aubrey hat eine schwierige Trennung hinter sich und möchte nichts lieber, als neu anzufangen. Doch dann trifft sie auf den unwiderstehlichen Chance…

Was würdest du tun, wenn dich ein heißer Typ nach einer Mitfahrgelegenheit fragt? Das Abenteuer eingehen oder auf Nummer sicher gehen?

Aubrey geht das Risiko ein und die Beiden verstehen sich nach anfänglichen Reibereie blendend. Sie ist auf dem Weg in ein neues Leben und hat eigentlich gar keinen Nerv für eine neue Schwärmerei. Trotz seiner Geheimnisse – oder gerade deshalb – fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Seine dreiste und manchmal unausstehliche Art ist genau das, was sie so an ihm fasziniert. Doch er blockt sie ab und möchte sich nicht auf sie einlassen. Aubrey versteht die Welt nicht mehr, aber so einfach will sie nicht aufgeben.

Unterwegs erleben sie zusammen lustige und spannende Zeiten. Sie versucht Chances Fassade bröckeln zu lassen und ihm zu zeigen, was er mit ihr haben könnte. Als sie kurz vor dem Ziel ihres Roadtrips sind, lassen die Beiden ihren Gefühlen freien Lauf und denken nicht an dem kommenden Morgen. Denn an diesem Tag werden sich ihre Wege trennen. Doch als Aubrey aufwacht, ist alles anders...

Das Buch ist in zwei Teilen aufgeteilt und wird einmal aus der Sicht von Aubrey und danach aus der Perspektive von Chance erzählt. Man erfährt im zweiten Teil, warum Chance sich am Ende so verhalten hat, wie er es getan hat. Dieser Twist ist wirklich genial umgesetzt und Chances Sicht ist so berührend und aufwühlend geschrieben. Es ist, als könnte man direkt in ihn reinschauen und alle seine verborgenen Gefühle erleben.

Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen! An manchen Stellen musste ich wirklich laut lachen, der Schreibstil ist so herrlich erfrischend. Also ich möchte nicht spoilern, aber wie mega genial ist bitte die Idee mit dem Ziegenbock? Ich konnte mich vor Lachen ja beinahe nicht mehr halten.

Wir warten doch alle heimlich auf so einen Typen. Ich möchte bitte meinen persönlichen Chance haben! Dieser Charakter, den die Autoren mit ihm geschaffen haben, ist wirklich toll. Er ist so realistisch und authentisch, dass ich oft das Gefühl hatte, als wäre diese Geschichte wirklich passiert. Auch Aubrey muss man ins Herz schließen. Für mich authentische Protagonisten, die die Gefühle höher schlagen lassen!

FAZIT.
Für mich ein wirklich toller Roman mit Witz, Charme und Suchtgefahr! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Alle, die gerne mal wieder bei einem Buch herzhaft lachen wollen und gleichzeitig große Gefühle erleben wollen. Ein riesen Dankeschön an den Lyx Verlag, dass ich dieses tolle Buch für euch lesen durfte!

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.