One True Queen (1)

One True Queen 01. Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen 01. Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

WOW!!!

WAHNSINNS AUFTAKT IN DIE WELT VON LYASKYE.
In dieser Fantasy Geschichte geht es um ein taffes Mädchen, das in eine verzauberte Welt entführt wird und sich verzweifelt zu wehren versucht…

Als ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe war mir sofort klar: Dieses Buch muss ich lesen. Auch das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Ich fand es total lustig, als Jennifer Benkau auf einer Lesung sagt, dass sie das Cover erst gar nicht mochte, aber es mittlerweile doch gut findet. Ich persönlich fand es auf den ersten Blick einfach wunderschön gestaltet. Das Auge isst ja bekanntlich mit, wie es so schön heißt.

Der Einstieg ins Buch war super lustig. Man merkt sofort, dass die Hauptprotagonistin Mailin Humor besitzt und gleichzeitig ein sehr taffes Mädchen ist. Ihre Schwester Vicky liegt seit sieben Jahren im Wachkoma und daher hat Mailin nur noch ihre Mutter, mit der sie aber immer öfter aneinandergerät. Die Gefühle hinsichtlich ihrer Schwester haben mir beim ersten Lesen einen Kloß im Hals beschert. Jennifer Benkau hat Mailins Gefühle gegenüber Vicky sehr emotional und sensibel dargestellt.

Als es zu einem erneuten Streit bezüglich der aktuellen Situation von Vicky mit ihrer Mutter kommt, fährt Mailin geladen zu ihrem Kampftraining, an dem sie immer teilnimmt. Doch Mailin soll nicht mehr nach Hause kommen… Plötzlich wird ihr schwarz vor Augen und als sie wieder zu sich kommt, erwacht sie in einer ihr völlig fremden Welt. Diese Welt ist magisch und sie traut ihren Augen kaum. Doch diese Welt ist nichts für junge Mädchen – sie beherbergt viele Gefahren, wie Mailin viel zu schnell feststellen muss. Als sie in einer ausweglosen Situation fast von verzauberten Wesen verspeist wird, kommt ihr ein Junge zur Hilfe, der aber alles andere als freundlich zu ihr ist. Er macht ihr von Anfang an klar, dass er nicht der Gute in dieser Geschichte ist und Mailins Verzweiflung wächst, als er ihr eröffnet, wo sie sich befindet: Lyaskye. Eine Welt, in der es keinen Ausweg mehr gibt und sie für immer hier bleiben muss. Verzweifelt sucht sie einen Ausweg aus Lyaskye und ihr neuer Weggefährte soll ihr dabei helfen. Ab diesem Zeitpunkt passiert ein Unglück nach dem anderen, bis Mailin eine Entdeckung macht, die ihr den Boden unter der Füßen wegnimmt…

Ein ganz großes Lob an Jennifer Benkau für die Beschreibung von Lyaskye und ihrer Bewohner. Der Schreibstil ist so bildgewaltig, dass ich diese verzauberte Welt die ganze Zeit direkt vor Augen hatte. Wirklich großartig geschrieben! Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Obwohl das Buch über 500 Seiten hat, ist es zu keiner Minute langweilig – ganz im Gegenteil! Mit jeder Seite wird mehr Spannung aufgebaut und man fiebert mit dieser unglaublichen Geschichte und den vielen Wendungen als Leser total mit. Zwischendurch wird es durch Mailins Humor sehr aufgelockert und ich habe oft laut auflachen müssen.

Und dann kommt das Ende. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich ist es vorbei und ich saß mit meinem Buch auf dem Schoß und dachte mir „Nein, das kann jetzt nicht sein. Das kann nicht mit diesem Cliffhanger enden.“ Tja, tut es aber doch. Ich fiebere jetzt schon dem nächsten Teil entgegen und bin so wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.

FAZIT.
Unbedingt lesen! Ich bin sowas von begeistert und würde es am liebsten gleich nochmal lesen. Obwohl die Charaktere jugendlich sind, ist hier eine Ernsthaftigkeit vertreten, die mich immer wieder überrascht hat. Auch die vielen und absolut nicht vorhersehbaren Wendungen sind grandios! Ich würde Band 2 am liebsten SOFORT lesen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.