One True Queen 2 - Aus Schatten geschmiedet.

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
von Jennifer Benkau

RÜCKKEHR NACH LYASKYE.
Nachdem Band 1 zu meinen Jahreshighlights 2019 gehört hat, konnte ich es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint. Und das Warten hatte im Januar endlich ein Ende.

Mailin ist gegen ihren Willen zurück in ihrem alten Zu Hause in Irland, doch ihr Herz hängt an Lyaskye. Sie hat richtig Sehnsucht nach dieser Welt, in der sie sich das erste Mal vollkommen gefühlt hat. Auch Liam fehlt ihr unendlich und lässt ihr Herz schmerzen. Sie möchte zurück nach Lyaskye – koste es was es wolle. Obwohl sie weiß, dass sie in Lyaskye verglühen wird, kehrt sie mit Nathaniel auf einer wagemutigen Abenteuerreise zurück in die Welt, die ihr alles bedeutet. Sie ist fest entschlossen Cassian zu stürzen und die Menschen von seiner Herrschaft zu befreien. Und wer weiß, vielleicht kann sie mit Hilfe ihrer Freunde auch ihr Leben retten? Auch wenn es unmöglich erscheint, will Mailin diese Hoffnung nicht ganz aufgeben.

Mailins Entwicklung finde ich unglaublich bemerkenswert und für mich ist sie eine kleine Heldin. Sie würde ihr Leben für Lyaskye opfern.  Allgemein fand ich, dass die Autorin wunderbare Protagonisten erschaffen hat, mit denen man mitfühlt, mitleidet und denen man gerne helfen würde. Nathaniel fand ich ein absolutes Goldstück – so ein wunderbarer Charakter! Mein Herz hat ja ihm gehört, nicht Liam – #sorrynotsorry :D

Die Geschichte nimmt unglaublich schnell Fahrt auf und ich hatte nicht mit diesem Verlauf der Handlung gerechnet. Als Mailin eine Entdeckung macht, die ganz Lyaskye verändern kann war ich richtig baff. Was für ein Twist! Was für eine geniale Idee! Allgemein finde ich, dass der zweite Teil unglaublich düster ist. Die Stimmung ist aufgrund der Situation angespannt und heikel und auch Lyaskye erscheint einem noch mystischer und gefährlicher als sonst.

Ich habe den Schreibstil von Jennifer L. Benkau in Band 1 total geliebt und gefeiert – ihre Art eine Welt zu erschaffen ist einzigartig. Teilweise habe ich mich in Band 2 etwas gewundert, da der Schreibstil für mich persönlich ganz anders als im ersten Teil war. Nicht negativ, aber anders. Die Welt Lyaskye ist genauso faszinierend und unglaublich wie gewohnt.

Die Auflösung am Ende war richtig gut gemacht und die letzten Szenen hätten nicht besser sein können.

FAZIT.
Ein epischer Abschluss mit vielen Wendungen, die ich so nicht vorausgeahnt habe. Ich hatte nicht ganz das „Wow- Gefühl“ wie in Band 1, trotzdem kann ich die Reihe wirklich allen Romantasy Liebhabern empfehlen! Das Worldbuildung ist einfach nur grandios und Jennifer L. Benkau schreibt  Fantasy vom Feinsten.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.