One True Queen - Von Sternen gekrönt

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Hat mir sehr gut gefallen, ich mag den Schreibstil und die Charaktere unglaublich gerne.

Da ich über One True Queen schon sooo viel positives gehört habe, waren meine Erwartungen an das Buch dementsprechend sehr hoch. Aber ich wurde nicht enttäuscht und bin super froh, dass ich es gelesen habe auch wenn die Geschichte anders ist als ich sie erwartet habe. Ich werde auf jeden Fall noch den zweiten Band lesen, da ich erfahren muss wie die das Ganze ausgeht.

Das war mein erstes Buch von Jennifer Benkau, aber der Einstieg fiel mir wirklich sehr leicht, da ich ihren Schreibstil sofort mochte. Die Art und Weise wie sie Dinge und Gefühle beschreibt hat mir unglaublich gut gefallen, dass ich in der Geschichte total versinken konnte. Ich kann verstehen, wenn man kritisiert, dass sich die Geschichte zieht, wobei ich persönlich das größtenteils gar nicht so empfunden habe, da ich auch die ruhigeren Momente in diesem Buch einfach toll fand.

Ein Punkt der mir so gut gefallen hat, sind die Charaktere. Diese haben sich für mich einfach authentisch und echt angefühlt, dass ich ihre Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen konnte.
Wir lesen die Geschichte nur aus der Perspektive von Mailin, was ich wirklich toll fand. Denn durch diese beschränkte Sichtweise auf das Ganze, wusste ich häufig nicht wem man denn jetzt trauen kann. Unsere Protagonistin mochte ich auch gerne. Sie ist mutig und gibt nie die Hoffnung auf.
Mein absoluter Lieblingscharakter in diesem Buch ist der männliche Protagonist, da ich ihn total interessant und undurchschaubar, aber auch unglaublich gefühlvoll wahrgenommen habe.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ist schon länger her, dass ich bei sowas so sehr mitgefühlt hab und die beiden gefallen mir zusammen richtig gut.

Fazit

Ich hatte während dem Lesen so viel Spaß. Unglaublich tolle Charaktere die mir ans Herz gewachsen sind und eine Liebesgeschichte die mich absolut überzeugen konnte. Ich kann One True Queen auf jeden Fall weiterempfehlen.