One true Queen - Von Sternen gekrönt (Bd.1) von Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

One true Queen - Von Sternen berührt ist der Auftakt einer magisch-romantischen Dilogie von Jennifer Benkau. „Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.“ (Quelle: Ravensburger)

Eben noch war Mailins Leben vollkommen normal - doch dann wacht sie unvermittelt in einer ihr völlig fremden Welt auf. Was auf den ersten Blick ungefährlich scheint, kann im Königreich Lyaskye bereits im nächsten Augenblick lebensbedrohlich werden. Fremdartige Wesen voller Magie trachten Mailin nach dem Leben, nur ein geheimnisvoller Unbekannter scheint sich für ihr Schicksal zu interessieren. Doch kann Mailin einem völlig Fremden wirklich vertrauen?

Jennifer Benkaus bildhafter, sprachgewaltiger Stil entführt an Mailins Seite direkt in das magische Land Lyaskye. Eine grausame Welt, die mehr verbirgt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Ohne die Hilfe von "Peter" wäre Mailin den Gefahren des Gierigen Waldes wohl binnen eines Tages erlegen. Denn Lyaskye steckt voller Überraschungen. Obwohl die sprachliche Gestaltung detailliert ist, wirkt sie dennoch nicht überladen. Es macht einfach Spaß, sich in Mailins Welt zu verlieren.

Mailin lässt sich als Hauptfigur der Erzählung wie ein offenes Buch lesen. Sie trägt ihre Gefühle offensichtlich zur Schau und gibt diesen in ihren Handlungen oft nach. Im Gegensatz zu ihr ist der geheimnisvolle Fremde als potenzieller Love-Interest undurchschaubar. Er gibt freimütig zu, dass er ein Lügner ist und andere Menschen betrügt, sodass bei jeder seiner Aussagen Zweifel am Wahrheitsgehalt aufkommen. Ein vielversprechendes sowie explosives Duo!

Bereits nach den ersten Kapiteln wollte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Jennifer Benkaus Geschichte ist einnehmend und nimmt ihren Leser völlig gefangen. Die Handlung überrascht mit allerlei unerwarteten Wendungen und mit jeder Seite gewinnt Lyaskye ein Stückchen mehr an Detail. Natürlich gibt es in diesem wundersamen Land auch Magie, die sich auf verschiedene Clans mit unterschiedlichen Fähigkeiten verteilt, aber auch einzigartige Wesen und mysteriöse Artefakte. Jede neue Seite offenbart eine neue faszinierende Facette von Lyaskye.

Der Schluss des ersten Bandes ist hart - denn auf das Erscheinen der Fortsetzung müssen alle Fans sich bis zum Frühjahr 2020 gedulden. Ein kleiner Trost ist allerdings das bereits in One true Queen - Von Sternen gekrönt abgedruckte Cover der Fortsetzung. Danke Jennifer Benkau für ein süchtig machendes Leseabenteuer! Mein Lesehighlight im Juli, eine Geschichte zum Abtauchen und um die Welt um sich herum für einen kurzen Augenblick zu vergessen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Lisa von Prettytigers Bücherregal