Oneiros - Tödlicher Fluch

Oneiros - Tödlicher Fluch - Markus Heitz

Oneiros - Tödlicher Fluch
von Markus Heitz

Nachdem ich "Totenblick" gelesen habe und Konstantin Korff dort eine sehr interessante Figur abgegeben hat, habe ich nun "Oneiros - Tödlicher Fluch" gewidmet, in dem der Bestatter Konstantin Korff die Hauptfigur ist. Er ist ein sogenannter Todesschläfer und hat sich von seiner früheren Arbeit zur Ruhe gesetzt, wird aber durch verschiedene Ereignisse von seinem früheren Leben eingeholt und erlebt ein spannendes und unglaubliches Abenteuer, welches die Zukunft der Todesschläfer beeinflussen wird.
Ich finde, dass Markus Heitz einen tollen und dramatischen Fantasyroman geschrieben hat, der eine tolle Idee zur Grunde liegt. Er hat tolle Figuren geschaffen. Mir gefallen besonders Konstantin Korff und Marna Herbst, aber auch die anderen Figuren haben alle etwas besonderes an sich. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt einen das Buch sehr gut lesen. Das Buch liefert Stoff für mehr, auch wenn Markus Heitz, sagt, dass kein Fortsetzung geplant ist. Vielleicht tauchen einige der Charaktere noch in späteren Romanen wieder auf, sowie Konstandin Korff es in "Totenblick" tat.

Kommentare

kommentierte am 10. September 2015 um 20:55

Heizt ist ein toller Autor. Nach dieser Rezension scheint es ein tolles Buch zu sein .