'Onyx' ist eine echt gute Fortsetzung von 'Obsidian', die jedoch auch ein paar Tiefen hat

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Einfach unwiderstehlich ...

Das Cover:
Abgebildet ist der Umriss einer laufenden jungen Frau, außerdem sind noch Graslandschaften und höhere Gräser zu sehen. Weiter sind mehrere hellere und dunklere Lichtpunkte zu sehen, die das Cover 'leuchtend' machen. Der Schutzumschlag mit der Softtouchfolie fühlt sich sehr angenehm an und sieht auch wundervoll (nicht nur im Regal) aus.

Die Geschichte:
Katy und Daemon haben in 'Obsidian' einen Arum besiegt und Katy wurde von Daemon, dem Lux geheilt. Nun sind die Beiden auf eine magische Weise miteinander verbunden. Besonders Katy macht diese Verbundenheit zu schaffen, da sie Daemons Anwesenheit nun ständig spürt. Sie ist sich sehr sicher, dass Daemon nur wegen dieser neuen Verbundenheit Interesse an ihr hat. Somit versucht sie, Daemons Flirtversuche zu ignorieren, was ihr mäßig gut gelingt. Doch auf Katy warten neue Überraschungen: Sie lernt den neuen Freund ihrer Mutter, den Arzt Will sowie ihren neuen Mitschüler Blake kennen. Blake zeigt Interesse an ihr und auch sie findet Blake sehr nett, was Daemon hingegen gar nicht gefällt. Als Katy neue Fähigkeiten an sich entdeckt und Blake mit diesen einige Male rettet, kommt heraus, dass Blake weiß, was Daemon ist und was auch Katy werden wird. Von nun an lernt Katy von Blake das Kämpfen. Doch bald merken Katy und Daemon, dass nichts ist, wie es scheint und Blake ein Geheimnis hat, das sie alle in große Gefahr bringt.

Gerade mal 7 Monate hat es gedauert, bis Band 2 erschienen ist. Ich muss dem Carlsen Verag ja mal ein Kompliment dafür aussprechen, dass sie die Bücher so schnell übersetzen und veröffentlichen. Band 3 wird bereits im April 2015 erscheinen. Aber nun zum Buch. Die Geschichte geht langsam voran. Katy spürt seit der Heilung von Daemon diesen immer, wenn er in der Nähe ist, was sie und ihre Gefühle verwirrt. Ich kann Katys Gedanken leider nicht immer nachvollziehen, aber sie tut, was sie eben tut: Sie geht auf Daemon zu und dann ist sie sich wieder unsicher und weicht zurück. Das zu lesen war schon nervig. Jedoch gibt es weiterhin sehr amüsante Wortgefechte, die für mich das Highlight des Buches sind. Im Laufe der Geschichte passieren viele Dinge und wir lernen endlich mal neue Charaktere kennen. Blake war mir ja am Anfang ein Dorn im Auge, doch dann mochte ich ihn mit der Zeit etwas mehr. Will war für mich eigentlich eher eine Nebenfigur, aber dann ... naja, mehr verrate ich nicht. Es wird zum Ende hin noch sehr spannend und es geschehen Dinge, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Leider lässt 'Onyx - Schattenschimmer' den Leser so verdutzt zurück, wie es bereits Band 1, Obsidian - Schattendunkel getan hat. Doch insgesamt gehört das Buch trotzdem zu meinen Lieblingen im Regal.

Meine  Bewertung:
Mit 'Onyx' geht die Geschichte von Katy und Daemon weiter. Sie ist gespickt mit witzigen Dialogen und romantischen Szenen, hat manchmal jedoch auch ein paar Tiefunkte. Doch insgesamt geht es auf jeden Fall sehr ereignisreich und spannend weiter. Die Arum werden mehr ins Licht gerückt und der Lesen erhält mehrere neue Informationen. Von mir gibt es auch hier volle fünf Sterne.