Onyx - Super Fortsetzung der Lyx Reihe

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Meinung:

Schreibstil & Story:
*OMG* ich kann das Ende immer noch nicht fassen und das 3 Band kommt erst im April :O, dass kann einfach nicht sein!!!
Bereits im November, als es erschienen ist, wollte ich unbedingt haben! Irgendwie bin ich aber nie dazu gekommen es zu kaufen und dann habe ich zu Weihnachten bekommen... Das war schon einmal eine sehr positive Überraschung :) Gestern habe ich dann endlich damit angefangen und vor ungefähr einer halben Stunde war es schon fertig, manno mann ich habe es ja richtig verschlungen!
Wie auch beim ersten Band ist der Schreibstil sehr lebendig und super spannend! Jedes Mal wenn sich die Lage wieder beruhigt hatte, passierte wieder etwas völlig unterwartetes, der Spannungsbogen war also vom Anfang bis zum Ende voll geladen! Nachdem Katy im ersten Band von der Lebensart von Dee und Daemon erfahren hat, kommen im zweiten Band immer mehr Geheimnisse zum Vorschein! Auch Katy scheint sich zu verändern nachdem Daemon sie im ersten Band geheilt hat, aber was hat es damit auf sich! Die Aufkeimende Liebe zwischen Ihnen beiden wird von Katy stark bekämpft, Daemon aber liebt Herausforderungen :) Immer wenn Sie sich küssen wird einem selber heiss, wow wie die Autorin dass beschrieben hat, echt Toll!
Charaktere:
Dee ist einfach super, ihr Charakter gefällt mir in diesem Buch einfach am besten :) sie hat echt viel Humor und nimmt kein Blatt vor dem Mund! Katy konnte ich im zweiten Band auch richtig ins Herz schliessen, leider macht sie viele falsche Entscheidungen und muss dann mit den sehr schwerwiegenden Konsequenzen leben! Daemon kann immer noch super arrogant und selbstverliebt sein aber irgendwie macht ihn das ja auch so sexy :) und nachdem man immer mehr seiner Beweggründe erfährt kann man ein paar seiner Entscheidungen auch ganz gut verstehen!
Gestaltung:
*Seufz* seht euch das Cover doch einmal an, ist es nicht einfach wunderschön! Diese dezenten Farben und das schöne flimmernde Cover, es ist einfach zum Anschmachten. :) auch die Kapitel Angabe im Buch gefällt mir echt gut, speziell und dezent!

Fazit:

Onyx hat mich nach Obsidian noch besser gefallen, es konnte mich einfach begeistern was man auch am Lesetempo sehen kann! Nach weniger als 2 Tagen waren die 464 Seiten bereits fertig gelesen und ich kann das Ende immer noch nicht fassen! Und nun soll ich bis am 24.April warten, ich könnte *kreischen*. Das kann einfach nicht sein....
Die Geschichte ist so voller Spannung, und vorgesehenen Ereignissen, Liebe etc. ich kann es einfach jedem Empfehlen. Egal ob Fantasy nicht so sein Ding ist, dieses Buch ist einfach der *Knaller*! Es ist das erste Buch das die 5 Sterne.