Rezension

Operndiva vs. Footballstar

Und wenn du mich küsst -

Und wenn du mich küsst
von Susan Elizabeth Phillips

Bewertet mit 4 Sternen

Ich bin ein SEP Fan und habe mich sehr auf die Fortsetzung der Chicago Reihe gefreut. Mir gefällt die Autorin da die Bücher immer gleich aufgebaut sind, die Geschichte in der Erzählform geschrieben wird. Es gibt immer starke Protas, gute Dialoge und Schlagabtausche, ein schönes Happy End - was will man mehr. 
Hier geht es um eine Operdiva und einen alternden Footballspieler. Es bleibt kein Klischee verschont, und mit einer Prise Witz wird das ganze locker erzählt. Die Opernrecherche ist total gut gelungen, vor allem das letzte Drittel gefällt mir sehr, als es um ein Opernstück geht und es als Drama mit der richtigen Geschichte erzählt wird - das fand ich unglaublich stark geschrieben. 
Ansonsten ist es für mich als Fan ein ganz klarer Kauf und kann es allen SEP Fans ans Herzen legen, auch dieses Band zu lesen. Es ist im Vergleich zu den Vorgängern ein bisschen weniger "locker" da das Leben der Diva bedroht wird, aber genau das hat es auch spannend gemacht.