Operndiva zwischen zwei Männern

Mittsommerleuchten - Åsa Hellberg

Mittsommerleuchten
von Åsa Hellberg

Das neueste Buch von Asa Hellberg reiht sich vom Stil her in die Reihe ihrer bisherigen Bücher. Es handelt von Frauen Anfang/Mitte 50, die ihr Leben noch einmal umkrempeln wollen und eine neue Liebe erleben möchten.
Gloria ist eine Operndiva, wie sie im Buche steht: Stimmgewaltig, schön und von Männern heiß begehrt. Doch nicht nur auf der Bühne - in ihrer Rolle als Carmen - sondern auch im wahren Leben steht sie zwischen zwei Männern und trotz ihrer Lebens- und Liebeserfahrung, weiß sie nicht, wie es weitergehen soll.
Ihre jüngere Schwester Agnes - so ganz anders als Gloria - steht ebenfalls am Scheideweg und muss sich neu entdecken. Die beiden Schwestern schließen sich zusammen, entdecken Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Ein lange gehütetes Familiengeheimnis schweißt die ungleichen Frauen noch mehr zusammen.
Ich fand dieses Buch sehr lesenswert, da ich mich für Theater, Musik und Oper interessiere und mich der Schreibstil von Asa Hellberg anspricht. Gegen Ende wird das Buch fast sogar ein wenig kriminalistisch. Und natürlich gibt es auch wieder ein Happyend!