Opfer oder Täter? Ein spannender Psychothriller

The Wrong Girl - Die perfekte Täuschung - Megan Goldin

The Wrong Girl - Die perfekte Täuschung
von Megan Goldin

Unblutige Spannung ist hier garantiert und man kann wunderbar miträtseln

Julie ist davon überzeugt, dass ihr Mann Matt sie betrügt und so setzt sie alles daran, dieser Affäre ein Ende zu bereiten.

Derweil ist Matt um seine psychisch labile Frau besorgt, die glaubt an einem Unfall beteiligt gewesen zu sein.

Zur gleichen Zeit wird die Polizistin Mel zu einer Frauenleiche gerufen, erschreckender Weise sieht die aus, wie die erste Frau von Matt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Julie und Mel erzählt, so ist man immer dicht am Geschehen und kann das Verbrechen Stück für Stück mitaufklären. Ich war so gespannt darauf, wer hier Opfer oder gar Täter ist, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Auch wenn es an manchen Stellen ein wenig verworren ist, kann man der Handlung immer sehr gut folgen und so kann man hier wunderbar eigene Theorien erstellen. Es gibt immer wieder ein paar unerwartete Wendungen, die neue Spannung in das Buch bringen. Der Thriller kommt ohne Brutalität und Blutvergießen aus, was ja leider nicht immer der Fall ist.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und ich könnte mir gut vorstellen noch mehr von der Autorin zu lesen.

Ich fand diesen Thriller wahnsinnig spannend und empfehle ihn gerne weiter. Für "The wrong girl" gibt es von mir 5 Sterne.