Opfergang

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
von Andreas Suchanek

Band acht der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Opfergang. Der dritte Sigilsplitter wird immer noch gesucht, Leonardo ist in Gefangenschaft und Marks Unterlagen wurden noch nicht gefunden.

Der Autor webt in Folge acht weiter an seiner Geschichte rund um Licht-und Schattenkämpfer und lässt seine Protagonisten in einer Welle von Gefahr und Geheimnissen weiter treiben. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung geht straff voran. Fast erleben die Helden zu viel an Gefahr und Abenteuer. Der verbale Schlagabtausch zwischen Jen und Alex entspannt immer wieder die Situation und lässt mich als Leser ein wenig zu Atem kommen. Die Teams harmonieren nicht immer miteinander und gerade Kleopatra ist im Augenblick für mich ein eher nerviger Charakter. Die Spannung bleibt in der Serie erhalten und am Ende von Band acht war ich froh den nächsten band schon auf meinem Reader zu haben. Auf jeden Fall werden den Charakteren kaum Atempausen gegönnt.