Rezension

Ophelia wird mutiger

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
von Christelle Dabos

Bewertet mit 4 Sternen

Nahtlos geht es weiter. Ophelia wird durch Zufall zur Vize-Erzählerin von Faruk ernannt. Natürlich kein Posten für Ophelia, der ihr Spaß macht. Sie versucht ihre Stimme zu schulen und erhält Geschichten aus ihrer Heimat.

Aber Ophelia erhält anonyme Drohbriefe. Auch andere Personen erhalten solche Briefe und verschwinden plötzlich.

Diesmal enthält der Roman eine spannende Geschichte. Weiterhin erfährt man vieles von den anderen Familien und von Faruk, dem Familiengeist. Auch Thorn bleibt einem nicht mit so fremd und unnahbar. Als dann noch Ophelias Familie ankommt wird es richtig chaotisch.

Diese Welt macht Spaß. Intrigante Familien, Heuchelei, keiner möchte sich in die Karten schauen lassen. Das Ende ist wieder einmal ätzend, wie wird es weiter gehen? Ich wollte sofort zum nächsten Band greifen.