Optimierung des Menschen

KRYO – Die Verheißung -

KRYO – Die Verheißung
von Petra Ivanov

Das Buch „KRYO – Die Verheißung“ von Petra Ivanov ist der erste Teil eines Thriller Trilogie. Es geht darum den Menschen zu Optimieren und daraus ein Geschäft zu machen. Doch nicht alles dabei ist sauber und wirft Fragen auf.

Die Protagonistin des Buches ist Julia die Mutter von Michael Wild ein Chirurg aus Deutschland. Seine Mutter und Stiefvater leben in den USA. Michael ist für sein Studium nach Deutschlang gegangen. Doch er kommt nun in die USA für die Recherche für eine Artikel über das Thema Transhumanismus und besucht dafür eine Konferenz in San Francisco. Danach wollte er noch zu einer Veranstaltung auf dem sein Stiefvater geehrt wird teilnehmen, doch dort taucht er nicht auf.   Daraufhin macht sich Julia auf die Suche nach ihn und gerät selbst ins Visier. Doch der Wille Ihren Sohn zu finden, hält sich nicht davon ab einen gefährlichen Weg zu gehen.

Denn Michael hat Informationen zu dem Tod eines obdachlosen Jungen bekommen, der an Herzversagen gestorben ist. Doch was hat das alles mit seinen Recherchen zu tun. Michael stellt Fragen und die gefallen nicht jeden und plötzlich verschwindet er. Er hält Ihn gefangen und warum.
Und was erlebt Julia bei der Suche nach Ihm, denn auch sieh hat ein Geheimnis, das damit zu tun hat und ans Licht kommt.

Der Schreibstil ist Spannen und mitreißend. Man kann das Buch nicht einfach aus er Hand legen. Sowohl Julia als Hauptcharakter als auch Michael und alle weiteren Charaktere sind sehr gut gezeichnet und man kann sich in alle hineinversetzten. Für mich ist alles schlüssig und nachvollziehbar. Das Ende lässt den Leser mit einigen Fragen zurück aber da es sich um eine Trilogie handelt passt das. Somit will man das nächste Buch auch unbedingt lesen.
Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung.