Rezension

Optisch toll, inhaltlich zu knapp

Skandinavischer Advent - Der Audiobuch-Adventskalender - Diverse

Skandinavischer Advent - Der Audiobuch-Adventskalender
von diverse

Mein erster Adventskalender zum Hören, das Bild und die gesamte Aufmachung fand ich sehr gelungen: Absolut passend zum Titel „skandinavischer Advent“. Die Sprecher Beate Rysopp und Frank Stieren kenne ich von anderen Produktionen und schätze sie sehr. Auch hier interpretieren Beide die Texte sehr gut und gefühlvoll. Leider hat mir die Auswahl der Texte nicht  gefallen, so dass sich kein Hörvergnügen einstellte, weihnachtliche oder hyggelige Vorweihnachtsgefühle ergaben sich da nicht. Das Ausschnitte von Werken sich über mehrere „Türchen-Tage“ ziehen mochte ich nicht. Die Auswahl der Skandinavischen Autoren umfasst wirklich das Who‘s WHO, leider hat mir die Hälfte der Auswahl  nicht gefallen. Schade.

  Eigentlich wollte ich diesen Adventskalender verschenken, gut das  ich ihn probegespielt habe, da suche ich doch lieber noch etwas anderes aus und werde diesen für mich behalten.