Ordentliche Leistung

von Anna Savas

So ganz geflasht hat mich das Buch leider nicht. Es war teilweise spannend und auch etwas düster. Aber mir fehlte da noch so ein Quäntchen mehr Düsterkeit/Drama/Spannung.

Anfangs werden die Personen eingeführt, man erfährt etwas über den Campus und die Spielregeln werden erklärt. Nach und nach kommen mehr Infos mehr zu einzelnen Personen, den Verbindungen und ihren Beziehungen zueinander. So weit so gut. Doch dann hätte es für meinen Geschmack schon spannender sein können. Das zog sich dann noch einige Seiten hin. Statt Wiederholungen von "Harper ist ein armes Waisenkind" und dergleichen hätte ich lieber mehr Infos über die Verbindungen, insbesondere den Cross und Hearts, gelesen. Die kamen eher am Rande vor, was ich sehr schade fand.
Gut gefallen haben mir vor allem die Nebencharaktere. Besonders Eli, ein Mitglied der Diamonds, mochte ich. Er ist ein Kotzbrocken und verbirgt irgendetwas. Und ich werde nicht ganz schlau aus ihm. Wahrscheinlich mag ich ihn deshalb gerne. Oder auch Harpers neue beste Freundin Lexie. Sie hat es faustdick hinter den Ohren, aber das Herz am richtigen Fleck.

Der Schreibstil liest sich sehr gut. Er passt sehr gut zum Romantesy-Genre und ist eher einfach gehalten.
Das Cover ist toll gelungen. Es passt inhaltlich zur Story und ist schön anzusehen.

Fazit:
Die Story hat ein paar Schwächen und ich hätte mir mehr Infos bzw. Insider-Wissen zu einzelnen Themen gewünscht. Ich hoffe aber, dass dies im zweiten Band aufgeklärt wird und werde deshalb im November 2022 zuschlagen, wenn "Four Houses of Oxford -Gewinne das Spiel" herauskommt. Ich muss schliesslich wissen, was damals geschehen ist, was Eli für Geheimnisse hat und wer mal eben ein bisschen Pfand einlösen geht...