Organtransplantation und Kriminalität

Hades - Candice Fox

Hades
von Candice Fox

Frank Bennett ,neuer Ermittler  bei der Polizei findet seine neue Arbeitskollegin Eden und ihren Bruder Eric etwas sonderbar....und denoch ungeheuer faszinierend. Die Geschwister stürzen sich mit Leib und Seele in die Arbeit.

Als junge Menschen ermordet aufgefunden werden, scheint das ihnen noch näher als den anderen Kollegen zu gehen. Aus gutem Grund, denn die beiden sind seit ihrer frühster Kindheit traumatisiert.Nach einem Überfall verletzt und gerettet  von einem Mann, der eine Mülldeponie unterhält und durch unkonventionelle Methoden die Verbrecher dieser Welt entsorgt.

Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an fasziniert. In verschiedenen Strängen wird immer wieder die Perspektive gewechselt. Der Zusammenhang der einzelnen Stränge war zu Beginn so undurchsichtig,dass ich Null Ahnung hatte wie alles zusammen hängen könnte. Zu meiner Beruhigung war jedoch die Verstrickung logisch und schlüssig.Mich hat vor allem der Strang aus der Kindheit von Eden und Eric,der kursiv geschrieben ist, sehr fasziniert. Hier hat es ein paar Gänsehaut -Szenen, bei denen ich das Lämpchen "Thriller" rot habe leuchten sehen!
Die Figuren, allen voran Hades, der Herrscher der Mülldeponie und Unterwelt Sydneys sind hervorragend gezeichnet.Doch auch Eden und Eric, zwei unkonventionelle Ermittler , die sich deutlich vom Ermittler Einheitsbrei abheben, haben mich überzeugt und auch fasziniert.
Das Thema in diesem Thriller sind der Organmangel und die daraus entstehende Kriminalität.Durch sehr geschickt eingestreute Details macht man sich automatisch Gedanken zum Thema.
Mich hat dieses abwechslungsreiche, flüssig zu lesende und spannende Buch sehr gefallen.
 Da es der erste Teil einer Trilogie ist hatte ich bei Lesebeginn Bedenken, dass das Ende offen bleibt.Dem ist zum Glück nicht so!