Orientalisches Tausendundeine Nacht Märchen trifft auf Fantasie

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

Kurzbeschreibung: Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?

Meine Meinung: Man fängt an zu lesen und denkt man sei in ein Orientalisches Tausendundeine Nacht Märchen. Die Geschichte schreitet schnell voran und aus dem Märchen wird ein Alptraum für Amrita. Der Schreibstil ist trotz lang vergessender Tage, einfach und Bildlich gehalten. Daher keine schwere Kost und verleitet ,sowie die kurzen Kapitel, die Geschichte in einem Rutsch zu lesen. Nicht nur das sich das Märchen in einen Alptraum verwandelt, es tauchen auch immer mehr Fantasie Elemente in den Geschehnissen  auf, was die ganze Geschichte in gewisser Weise noch etwas mehr Märchenhafter macht. Amrita war schon von Anfang an ein liebes, selbstloses Mädchen und im Laufe der Geschichte wird dieses  weiterhin bestätigt. Zudem entwickelt sie sich zu einer mutigen und Selbsticheren Heldin. Das Buch vermittelt uns nicht nur eine schöne Geschichte sondern hat wie alle Märchen auch eine Moral der Geschichte. Mir besonders haben die spannende Schreibweise, die Story und die kleinen Kapitel sehr gefallen. Das Cover ist zudem ein echter hingucke! Ich vergebe Amrita. Am Ende beginnt der Anfang von Aditi Khorana 4 von 5 Sternen.