Originell, aber nicht zu 100% überzeugend

Dead Romantics -

Dead Romantics
von Ashley Poston

Die letzten Tage habe ich mit "Dead Romantics" verbracht. Während mir die Idee dahinter gefallen hat, konnte mich die Umsetzung nicht zu 100% überzeugen. Genauer gesagt: das Integrieren des Fantasy-Aspekts. Die Geschichte ist ein Romance-Geschichte mit übernatürlichen Elementen, die jedoch - meiner Meinung nach - noch besser hätten integriert werden können.

Was mir aber sehr gefiel, war die angenehme Atmosphäre des Buches. Auch das Cover liebe ich total. Ich mag die knalligen Farben und die Tatsache, dass die Gestaltung sich auf den Inhalt bezieht.

Trotzdem habe ich einen weiteren Kritikpunkt: "Dead Romantics" behandelt zu großen Teilen die Thematik des Todes - doch genau hier hat es mir an Emotionen gefehlt. Die Protagonisten Florence erlebt einen großen Verlust; ihre Trauer kommt bei mir aber nicht an.

Auch was die Spannung angeht, bin ich nicht ganz überzeugt. Der Großteil der Handlung über passiert kaum etwas, erst ganz am Ende der Geschichte wird es wirklich interessant. So hat sich das Lesen teilweise gezogen.

Dennoch vergebe ich dem Buch drei Sterne, da ich - wie schon gesagt - die Atmosphäre wirklich toll fand. In ihr habe ich mich wohl gefühlt. Auch die Charaktere hatten genau diesen Vibe und speziell Ben als love interest mochte ich sehr, da er kein klischeehafter Badboy o.ä. war. Er und Florence haben ihr Happy End wirklich verdient!