Originell, packend & schockierend!!!

Die gute Seele - John Marrs

Die gute Seele
von John Marrs

Vergesst Hannibal Lecter und Co. – diese Frau ist 1000-fach perfider und gemein-gefährlicher!!!

David und Charlotte springen gemeinsam in den Tod, zurückbleiben Laura – sie trauert um David (ich kann unmöglich verraten in welcher Beziehung er zu Laura stand), und Ryan – er trauert um Charlotte, seine schwangere Frau…

Laura ist dreifache Mutter, Ehefrau & Telefonseelsorgerin – Sie hatte eine höchst traumatische Kindheit, welche sie nachhaltig beschädigt hat: sie ist in so ziemlich jeder Hinsicht total gestört!

So lässt der Kummer anderer lässt sie regelrecht aufblühen, erfüllt sie mit Energie, denn die Hoffnungslosigkeit anderer bringt sie in die Position, ihnen zu geben was sie wirklich brauchen – die ultimative Erlösung von Leid.

Dann ist da noch Ryan: er fragt sich wieso seine schwangere Frau mit einem Fremden zusammen von einer Klippe gesprungen ist…

Die ausgeklügelte Dramaturgie macht die Handlung wirklich mitreißend: Lauras skrupellose Manipulationen kennen keine Grenzen, und als Ryan ihr auf die Spur kommt, nehmen die ohnehin schockierenden Geschehnisse an Fahrt auf, um sich mehrfach zu überschlagen. Es gibt häufige Perspektivwechsel, die jede Menge Wendungen & Überraschungen bereithalten – es wird erschütternd &  verheerend!!!

Ich denke gerade, dass ich meine Wohnung nie wieder verlassen möchte, aus Angst jemandem wie Laura zu begegnen!!!