Originell, spannend und total süchtig machend.

Missing Boy - Candice Fox

Missing Boy
von Candice Fox

Das fulminante Finale der phänomenalen Trilogie um zwei Ausgestoßene der Gesellschaft die ein ungewöhnliches Team als Privatermittler bilden. Für Ted hätte der Auftrag jedoch nicht zu einem schlechteren Zeitpunkt kommen können: Zwei Jahre zuvor hatte ihn eine falsche Anschuldigung seine Karriere, seine Reputation und seine Ehe gekostet, nun aber ist gerade seine junge Tochter Lillian auf dem Weg zu ihm nach Crimson Lake, seinem nordaustralischen Refugium. Er muss die übelsten Typen der Gegend aufspüren, um den vermissten Jungen zu finden – und könnte dabei sein eigenes Kind in tödliche Gefahr bringen …Als der achtjährige Richie Farrow scheinbar spurlos aus einem Hotelzimmer verschwindet, übernehmen die Ermittler Ted Conkaffey und Amanda Pharrell die Suche nach dem vermissten Jungen da seine Mutter kein Vertrauen in die Fähigkeiten der örtlichen Polizei hat. Richie's Verschwinden gibt Rätsel auf: Er und seine drei Freunde befanden sich in einem Zimmer auf der 5. Etage des White Caps Hotel, während ihre Eltern im hoteleigenen Restaurant unten zu Abend aßen. Als Sara Farrow um Mitternacht nach den Kindern sieht, ist ihr Sohn Richie weg. Die anderen drei Jungs schwören, dass sie in ihrem Zimmer geblieben sind, und die Aufzeichnungen der Hotel-Überwachungskameras bestätigen, dass Richie das Gebäude tatsächlich nicht verlassen hat. Dabei begiebt sich das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell selbst in große Gefahr … Bald stehen für Amanda und Ted ihr Leben und ihre Existenz auf dem Spiel.  Mit Candice Fox`Charakteren ist nicht immer gut Kirschen essen, aber der Ich-Erzähler dieses neuen Thrillers kann einem zuerst nur leid tun. Der Ex-Ermittler, ehemals gut situiert mit Frau und Baby, hat zwar vor Gericht aus Mangel an Beweisen keine Verurteilung bekommen, aber die Gesellschaft sieht das anders. Und Amanda ist schräg bis durchgeknallt, hat selbst wegen Mordes im Gefängnis gesessen und ist in ihrer mitleidlosen Art genau das Richtige für ihren Partner. Candice Fox macht daraus einen Plot mit Sogeffekt. Jedenfalls sind die beiden "Outsider" die sympathischen Hauptprotagonisten, die Polizei eher Nebensache. Auch an dieser Fortsetzung von Crimson Lake kommt man nicht vorbei. Down Under mit stimmiger Aufgabe der beiden ungleichen Kleinstadt-Ermittler. Man lebt, leidet und ermittelt mit ihren überzeugenden Protagonisten - erneut hat Fox es geschafft, mich zu fesseln - das Ende ist stimmig. Ziemlich perfekte Kriminalliteratur in jeder erdenklichen Weise, diese Geschichte ist auch diesmal wieder einfach grandios erzählt! Frischer, lebendiger Stil, der keine Schocks scheut. Auch der Abschluss der Crimson Lake-Trilogíe der Australierin Candice Fox mit der morbiden Ader, ist nicht von schlechten Eltern. Definitiv etwas für Leser mit guten Nerven und einem Gespür für gute Geschichten und reizvollen Charakteren. Man sollte als Leser schon einiges aushalten können. Es ist ein wahrer Rausch zum Lesen.