Rezension

Originelle und fantasievolle Geschichte

Der Blumensammler - David Whitehouse

Der Blumensammler
von David Whitehouse

Bewertet mit 4.5 Sternen

Peter Manyweathers führt ein tristes Leben, bis er zwischen den Seiten einer Enzyklopädie einen alten Brief mit den sechs seltensten Blumen der Erde findet. Peter ist fasziniert und taucht immer tiefer in die Welt der Blumen ein, bis er sich schließlich auf Entdeckungsreise begibt...

David Whitehouse hat einen faszinierenden Roman über Leidenschaft, Liebe und Erinnerungen geschrieben. Er erzählt von der abenteuerlichen Suche nach seltenen Blumen und aus dem Leben dreier Männer, deren Verbundenheit sich erst nach und nach offenbart. Eine meisterhaft komponierte Geschichte, die sich im Kern um die Einzigartigkeit des Lebens und kostbare Erinnerungen dreht, mit vielschichtigen Charakteren und wunderschön erzählt, bildhaft, fantasievoll und fesselnd.