origineller Jugendroman

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Prinzessin Aurora steht kurz vor einer arrangierten Ehe mit Prinz Cassius. Beide stammen aus mächtigen Sturmlingsfamilien. Sturmlinge können die schwersten Naturereignisse in Schach halten und ihr Herz stehlen, dass ihnen wiederum Macht verleiht. Doch im Gegensatz zum Rest der Familie, hat Rora offenbar keinen Funken Magie im Körper. Sie lebt eine Lüge, denn nur ein wahrer Sturmling kann das Königreich vor Katastrophen bewahren. Rora muss Cassius heiraten, um ihr Königreich zu retten. Der Prinz hat allerdings so seine eigenen Pläne. Aurora kann entkommen und lernt eine für sie völlig neue Welt kennen, denn im Untergrund leben Sturmjäger, die sich ihre Kräfte erst im Kampf erwerben und nicht mit ihnen geboren werden.

Ich habe das Buch an einem Nachmittag verschlungen. Die Story über die Sturmlinge ist sehr originell und fesselnd. Rora ist eine besonnene, kluge und starke junge Frau, die im Laufe der Geschichte eine riesen Entwicklung durchmacht. Anfangs ist noch alles Neu für sie. Etwas übermütig stürzt sie sich in die Gefahr, doch mit der Zeit lernt sie ihren Freunden und auch ihren eigenen Fähigkeiten mehr zu vertrauen. Auch die anderen Charaktere sind vielschichtig gezeichnet und ergeben eine tolle Reisegruppe. Immer wieder kommt es zu spannenden Szenen in der Sturmbekämpfung und besonderen Momenten zwischen Rora und ihrer Begleitung Lock, denn ein bisschen Knistern darf zwischen all den Gewittern natürlich nicht fehlen.  Allerdings tauchen außer den Stürmen noch andere Bösewichte auf .Die kommen in diesem Band noch ziemlich kurz und bleiben sehr undurchsichtig. Hier bin ich sehr gespannt, was im nächsten Teil auf uns wartet. Sprachlich ist das Buch recht einfach und flüssig zu lesen. Aufgelockert wird das ganze durch spritzige Dialoge und ein bisschen Humor, sodass keine Zeit für Langeweile bleibt. Ein schöner Jugendroman, ich freue mich auf Teil 2.