Orwells Warnung

Going Zero -

Going Zero
von Anthony McCarten

Orwells Warnung

Der Autor Anthony McCarten hat mit "Going Zero" einen faszinierenden Thriller geschrieben, in dem er, sehr nah an der Realität, die Möglichkeiten eines totalen Überwachungsstaates aufzeigt, in dem es kaum noch  Bürgerrechte und Datenschutz mehr gibt, und dem der einzelne Mensch hilflos ausgeliefert ist, was bereits heute in totalitären Staaten wie China oder Russland teilweise gängige Staatsdoktrin ist.

10 willkürlich ausgewählten Personen winkt ein 3-Millionen-Dollar Gewinn, wenn sie innerhalb von 30 Tagen nicht aufgespürt werden.                                          Dies alles ist eingebettet in eine hochspannende, teilweise dramatische Handlung, die in erschreckender Weise dem Leser die Gefahren einer volltechnisierten Zukunft vor Augen führt.
Diese Menschenjagd hält die Spannung durch kurze Kapitel und wechselnde Schauplätze ständig hoch und nimmt im letzten  Buchdrittel eine erstaunliche und unerwartete Wendung, die zum Weiterlesen bis zum Höhepunkt des logischen Endes förmlich zwingt.                                                                    Mich hat dieser Techno-Psycho-Thriller voll überzeugt, und ich kann ihn allen Lesern, die durchgehende Spannung lieben, wärmstens empfehlen!