Rezension

Ostfriesenblut

Ostfriesenblut - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenblut
von Klaus-Peter Wolf

Inhaltsangabe von der Internetseite der Mayerschen ( https://www.mayersche.de/Ostfriesenblut-paperback-Klaus-Peter-Wolf.html?:listtype=search&searchparam=Ostfriesenblut&_artperpage=3#details-tabs-anchor): Dieser Mörder will spielen: Ann Kathrin Klaasens zweiter Fall Ann Kathrin sah es schon von weitem. Vor ihrer Haustür lag etwas, das aussah wie ein Sack. Ein Leichensack! Für einen winzigen Moment hoffte Ann Kathrin, dass sich jemand einen dummen Scherz erlaubt hatte. Doch dann sah sie die Wangenknochen einer Frau. Einer toten Frau. Die Tote, Regina Orth, ist keines natürlichen Todes gestorben, obwohl im Totenschein "Tod durch Herzversagen" angegeben wurde. Doch noch während Kommissarin Ann Kathrin Klaasen im Umfeld der Toten ermittelt, erhält sie Hinweise auf das nächste Opfer des Mörders. Offenbar ist sie Teil eines Spiels, dessen Regeln sie noch nicht kennt.

Das ist das zweite Buch der Ostfriesen-Reihe des Autoren Klaus-Peter Wolf, Ostfriesenblut erschien im März 2008 im Fischer-Taschenbuch-Verlag.

Wie beim ersten Buch auch, legt der Autor Klaus-Peter Wolf einen sehr schönen Schreibstil, der auch sehr schön zum lesen ist.

Das Buch ist sehr spannend verfasst und erreicht ihren Höhepunkt zum Schluss, als Ann Kathrin sich in die fänge des Mörders begibt.

Zum Mörder, er kommt aus einer schwierigen Familie und wird deswegen in mehrern Kinderheimen untergebracht, bis er in einem landet, wo die schwarze  Pädagogik angewendet wird. Der Mörder hat sich am kompletten Kollegium gerächt, egal ob es sich dabei um den Hausmeister, die Köchin oder die Erzieher handelt, einfach an allen. Der Mörder glaubt, dass Ann Kathrin in verstehen kann.

Auch in diesem Buch hat Ann-Kathrin wieder Probleme mit ihrem Sohn und Exmann. Ihr Exmann hat eine neue Freundin, mit der sie nicht klarkommt, doch als sie dann auch noch von ddem Mörder gefangen genommen wird, hilft ihr Ann Kathrin und die beiden kommen sich ein bisschen näher. Ihr Sohn Eik, hat seine Lehrerin beim FKK Strand auf Norderney nackt fotografiert und es verbereitet, zudem wird er beschuldigt, eine Bombenattrappe am Hauptbahnhof Hannover plazirt zu haben. Es stellt sich jedoch raus, das Eik erpresst wird und deswegen diese Sache auf sich genommen hat, obwohl er gar nicht in Hannover war.

Das einzig blöde war, war dass es keine Kapitel gab, ich bin einer, der bis zum nächsten Kapitel liest und dann aufhört.

Alles in allem 4,5 von 5 Sternen.